Montag und Dienstag 13./14. September 2021

Moderne, agile & sinnstiftende Führung im digitalen Zeitalter!

Braucht es eine neue Art von Leadership, um echte Kundenbegeisterung & Mitarbeiter Engagement zu erzielen? Moderne Führungs-, Servicekultur und Kundenzentrierung sind für Anika Tannebaum keine theoretischen Konzepte, sondern realer Arbeitsalltag. Was bedeutet New Work, was sind die Geheimnisse sinnstiftender Führung und die Unterschiede zu traditioneller Führung ? Wie führe ich High Performing Teams mit einem hohen Mass an intrinsicher Motivation?

Zielgruppe:

  • Manager und Leader in Kunden-, und Serviceorientierten Organisationen die die Arbeitswelt von Morgen gestalten möchten!
  • Führungskräfte, Teamleads, Heads, CX Manager, CS Manager

Lernziele:

  • Führung im Kulturwandel: Sie lernen wie Sie durch moderne Führung auf Augenhöhe Ihre Teams motivieren und befähigen!
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Teams durch die unterschiedlichen Teamentwicklungsphasen aktiv begleiten!
  • Warum ist Modern Leadership der Erfolgsfaktor Nummer 1 im digitalen Zeitalter? Sie lernen, wie Sie die unterschiedlichen Rollen und Aufgaben von New Leadership direkt in die Praxis umsetzen können!
  • Wie erkennen Sie die Stärken ihrer Mitarbeitenden und können diese individuell & effizient einbinden und entwickeln? Sie erfahren, wie sie ihre Teams optimal zusammensetzen und gleichzeitig fördern!
  • Sie erkennen, wie Sie ein offenes Mindset für die digitale Arbeitswelt entwickeln und zukunftsfähig bleiben!
  • Sie lernen wie Sie eine offene Vertrauens-, und Fehlerkultur mit einem gemeinsamen WHY aufbauen und leben!
  • Nach der Weiterbildung sind Sie mit Tools und Techniken vertraut, die sie brauchen um die Veränderung in einer Kunden-, und Serviceorientierten Organisation aktiv zu gestalten. Durch moderne Führung zum gemeinsamen Team Erfolg!

Tag 1: Montag der 13. September 2021

Was macht moderne Kunden,- und Service orientierte Führung heute aus? 

  • Was ist moderne Führung und welchen Bezug gibt es zu NEW WORK
  • Fähigkeiten und Kompetenzen einer Führungskraft

Agiles Change Management – Leadership als Basis für erfolgreiche Organisationsentwicklung & Kultur

  •  Aktives Change Management und psychologische Bedürfnisse erkennen
  •  NEW WORK als Befähigung in Organisationen
  • Rollenvielfalt in Teams verstehen und bewusst einsetzen

Erfolgreicher Umgang  mit Widerstand und Konflikten 

  • Problem und Lösungrahmen
  • Aktives und bewusstes Zuhören sowie strategische Kommunikation

TAG 2: Dienstag der 14. September 2021

Werteorientierte Führung mit dem Reifegradmodell!

  • Reifegrad der Firma erkennen
  • Situational Leadership – erfolgreich Führen & Kommunizieren in komplexen Zeiten
  • Leadership als Schnittstellen Manager &
  • Kundenzentrierung & Kundenbedürfnisse als Basis der Kultur

Leader als Coach – Leadership Methoden und Coaching Ansätze

  • GROW – Coaching & Führung als Erfolgsfaktor
  • Wie gut geführte Teams Kunden begeistern!
  • Wohlgeformte Ziele erstellen und Performance Gespräche erfolgreich meistern
  • Smart, Meta Ziel, Beweglichkeit

Nach der Weiterbildung zum New Leadership Practioner können Sie die digitale Transformation als Leader in Organisationen vorantreiben und begleiten. Sie können High Performing Teams aufbauen und die „Big 5“ NEW Leadership Prinzipien erfolgreich abteilungsübergreifend anwenden.

2 Tage – kleine Gruppen mit max 8 TN – interaktiv und praxisorientiert

2 Tage für insgesamt 2500,00 exkl. Mwst. pro Person

Wer ist Ihre Referentin:

Nichts ist in der Theorie so einfach wie die Praxis! Anika Tannebaum blickt auf 20 Jahre internationale Leadership,- und Managementerfahrung zurück in TOP Positionen. Heute ist Sie als gefragte Leadership Trainerin sowie als TOP Consultant für Customer Service sowie als Speakerin für die neue Führungskultur europaweit gefragt. Anika Tannebaum ist in Firmen unterwegs, die den Kunden in den Mittelpunkt setzen und sowohl das Kundenerlebnis als auch die Führungskultur auf das nächste Level bringen wollen. Mit ihrer langjährigen internationalen Führungserfahrung in der 5 Sterne Hotellerie und im Leadership Team bei weltweit erfolgreichen Firmen wie Audi, Bentley, Booking.com und Ebay spricht sie mit Unternehmen auf Augenhöhe. Schon früh kam Sie mit New Work in Berührung. Der Mensch steht und stand bei Anika Tannebaum im Mittelpunkt. Sie hat mit ihren Teams mehrere Preise gewonnen: Bester Service in DE im online shopping segment, Bestes Kundenservice Team und höchste Kundenzufriedenheit.

Wollen auch Sie Kunden fürs Leben gewinnen und verstehen wie Leadership mit einer klaren Kommunikation zum Aufbau einer Vertrauenskultur beiträgt?

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