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Mittwoch den 20. Oktober 14:15 – 14:45 Uhr

Es gibt 1000 und eine Bot-Lösung am Markt – viele davon bringen ähnliche Versprechen. Für Verantwortliche im Kundenservice ist es schwer, hier die Spreu vom Weizen zu trennen: Wie leicht können Self-Services für Kunden mit der Conversational AI-Plattform realisiert werden? Wie gut ist das Sprachverständnis der KI? Ist die KI wirklich DSGVO-konform? Und kann ich sicher sein, dass die Bots auch bei Tausenden parallelen Anfragen performant und sicher laufen?

Conversational AI muss 100 % verlässlich sein, den Service smart verbessern und sich nahtlos in die Contact Center Infrastruktur einfügen. Der deutsche KI-Anbieter Cognigy hat dies bei Kunden wie BioNTech, Bosch, Daimler, DATEV, Henkel, Lufthansa, Salzburg AG uvm. bewiesen. Der Mitbegründer und COO Sascha Poggemann bietet Ihnen in seinem Vortrag interessante Insights zur Automatisierung mit Conversational AI.

Sascha Poggemann – COO & Co-Founder – Cognigy

Best Practise

Mittwoch den 20. Oktober 16:30 – 17:00 Uhr

Sichere, smarte Voicebots für einen globalen Versicherer

„Was wünschen Sie?“ – mit dieser simplen Frage beginnt zukünftig jedwede Interaktion mit Kunden weltweit bei einem führenden Versicherer. Weg vom bekannten Interactive Voice Response hin zu einem intelligenten Intent Routing mit automatisierten Antworten und Agent Assist auf Basis der führenden Conversational AI-Technologie. Jürgen Schick gibt in seinem Vortrag spannende Einblicke in die Anforderungen und die Umsetzung von Voicebots und einem 24/7 Kundenservice, der sich nahtlos in die Contact Center Infrastruktur und deren Prozesse integriert. Er geht zudem auf die speziellen Anforderungen an Sicherheit, Datenschutz und Performance ein, die regulierte Enterprise-Unternehmen mit hohem Dialogvolumen haben, und darauf, welche passenden Lösungen es am Markt gibt. „KI-unterstützter Kundendienst mit Voicebots ist das Zukunftsthema, mit denen sich Unternehmen positiv abheben können. Aber das Dreispann aus Technologie, Prozessen und Menschen muss stimmen“, ist sich der erfahrene Contact Center-Spezialist sicher. Bucher + Suter gehört seit 40 Jahren zu den Platzhirschen mit über 400 Contact Center-Kunden in über 60 Ländern. Die Zuhörer erwartet ein Praxisvortrag zu einem der komplexesten und spannendsten KI-Integrationen. Sie haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Jürgen Schick – Chief Sales Officer (CSO), Bucher + Suter

Live Demo

Mittwoch den 20. Oktober 14:45 – 15:15 Uhr

Smarte Voicebots – der Optimierungs-Turbo für Ihr Contact Center!

Das Telefon ist von jeher der wichtigste Kontaktkanal zu Unternehmen. Voicebots sind mittlerweile Enterprise-ready und werden in Konzernen und Großunternehmen zur Verbesserung des Service (zum Beispiel für 24/7 Anfragen außerhalb der Geschäftszeiten und zur Beantwortung von Standardanfragen eingesetzt). Erfolgsentscheidend ist eine tiefe und einfache Integration in die Contact Center-Infrastruktur sowie die Möglichkeit, komplexe Prozesse sowie Antworten einfach zu konfigurieren. Diese Möglichkeit bietet Cognigy.AI mit dem, für Contact Center entwickelten Voice Gateway. Dieser Vortrag zeigt in einer Live-Demo wie solch ein virtueller Telefonagent in wenigen Minuten veröffentlicht und angerufen werden kann.

 Alexander Teusz – Technical Presales Consultant – Cognigy

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