KUNDENPRÄSENTATION VON CONSORSBANK UND ERFAHRUNGSBERICHT ZUM THEMA FUTURE OF WORK MIT ROLAND RUF UND VERINT

Donnerstag den 29. April  11:00 – 12:00 Uhr

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Erfahren Sie in dem Live Erfahrungsbericht von Laura Baltscheweit, Senior Expert Prozess- und Qualitätsmanagement, Consorsbank Deutschland, wie die Bank die Workforce Management Lösung von Verint einsetzt, um die Teams und deren Einsatzplanung auf gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Mit viel Einsatz, kontinuierlichen Verbesserungen und Teamarbeit nutzt die Bank Ihre Erfahrungen, um Ihre internen Teams weiterhin zu optimieren, die Einsatzplanung zentralisiert zu steuern und eine komplette Neuorganisation der Betreuungsteams und Stabstellen herbeizuführen.

Neben dem Erfahrungsbericht zeigen Roland Ruf, Ruf Beratung und Alexander Fischer von Verint auf, welche Schwerpunkte in Unternehmen zum Thema „Future of Work“ im Vordergrund stehen.

Auf Ihre Fragen gehen wir nach der Präsentation von Laura Baltscheweit ein – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser spannenden Session!

Laura Baltscheweit ist Senior Expert Prozess- und Qualitätsmanagement bei der Consorsbank. Nachdem sie 2011 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen hatte, bearbeitete sie als Kundenbetreuerin komplexe Anfragen und Beschwerden und bildete sich parallel bei der Frankfurt School of Finance & Management zur Bankfachwirtin (IHK) weiter. Ab 2014 kontrollierte sie die Qualität in den Bereichen Inbound, Outbound, Schriftverkehr und Beratung. Ab 2016 baute sie die Personaleinsatzplanung inklusive Forecasting und Reporting mit auf und arbeitet dort bis heute.

Die Consorsbank ist eine Marke der französischen Großbank BNP Paribas. Die digitale Direktbank will ihren Kunden die Kontrolle über ihre Finanzen ermöglichen und sie dabei unterstützen, informierte Entscheidungen treffen zu können.

… ist seit fast 20 Jahren in der Contact Center-Branche tätig und seit Anfang 2014 geschäftsführender Gesellschafter der Ruf Beratung. Sein Schwerpunkt liegt bei der Beratung von Kunden bei der Auswahl, der Beschaffung, der Implementierung und dem Betriebsmanagement von Contact Center-Lösungen sowie der Prozessberatung. Ebenfalls berät er mit seinem Team Unternehmen strategisch und operativ bei der Steuerung von Contact Center-Einheiten und externen Dienstleistern, im Bereich Qualitäts- und Performancemanagement sowie der Personaleinsatzplanung. Im Zusammenspiel der – bei Lösungsherstellern, Dienstleistern und Großunternehmen aufgebauten – Kompetenzen können Kundenanforderungen ganzheitlich betrachtet und zeitnah eine realisierbare und für das Unternehmen optimale Lösungen gefunden werden.

Alex Fischer verantwortet seit 2015 als Direktor den Bereich Workforce Optimization bei der Verint Systems GmbH. Als ausgewiesener Experte im Service Center und Backoffice Umfeld unterstützt er Unternehmen sowohl bei strategischen wie auch bei taktischen Herausforderungen rund um die Themenbereiche Customer Experience, Analytics, Workforce Engagement und Prozessoptimierung- und automatisierung.

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