Conversational Automation – Erfolgsgarant im Kundenservice

Kunden entwickeln sich in Ihrer Informationsbeschaffung immer weiter sich mehr und mehr über Messaging Dienste und andere 24/7 Kanäle selbstständig zu informieren – Tendenz: Der Wunsch nach persönlichem Telefonie Kunden-Support sinkt, während die selbstständige über automatisierte Informationsbeschaffung steigt. Auf der anderen Seite, Kundencenter bauen weiterhin stets auf menschliche Live Agenten. Vieles Simple wird versucht über existierende Self-Service Kanäle zu lösen, doch die Kundenzufriedenheit bzw. das Service-Level kann nicht entsprechend dem menschlichen Kundenservice Stand halten.

Conversational Automation ist der Game Changer in der Call- und Contact-Center Kommunikation. Virtuelle Assistenten, Sprachassistenten und Chatbots automatisieren Interaktionen für persönliche Self-Service Kundenerlebnisse, sparen Kosten ein und erhöhen das Up- und Cross-Selling Potential.

Finden Sie heraus, wie zwei hoch flexible Plattformlösungen – Cognigy.AI und Twilio Flex – in der Symbiose ein bahnbrechendes Level im Conversational Automation Kunden-Service-Support erreichen, ohne dabei den klassischen Call Center Ansatz zu verlieren.

Cognigy – Marc Schneider