Service Crowdsourcing – die neue Schlankheitspille für den Kunden-Service

Heutzutage haben die Kunden die Möglichkeit, bequem und rund um die Uhr online Einkäufe zu tätigen. Bei Fragen während dem Onlinekauf nach Büroschluss laufen sie aber in der Regel ins Leere: denn oft ist der Kundenservice meist nur zu regulären Öffnungszeiten erreichbar. Dadurch entgeht dem Online-Handel wertvoller Umsatz und die Kundenzufriedenheit sinkt.

Da hilft guuru weiter: denn die einfach zu installierende guuru Kundenservice-Lösung ermöglicht einen 24/7 Live Chat Support, bei dem Kunden – sogenannte Guurus – anderen Kunden helfen. Dabei werden modernste Chatbot-Technologie und persönlicher Support clever vereint: einfache standardisierte Fragen werden von Bots beantwortet, weiterreichende Fragen werden mittels eines Algorithmus an die Guurus zur Beantwortung weitergeleitet. Dabei werden nicht nur Kosten eingespart, sondern auch die Servicequalität ausgebaut und Mehrverkäufe realisiert.

Wie das im Detail funktioniert erklärt Ihnen Chris Häusler im Webinar und zeigt anhand von  Beispielen wie bei O2, Foto Koch und Verbaudet auf, wie sie das Wissen ihrer Kunden optimal einbinden.

Chris Häusler – Guuru