Potenziale für RPA-Projekte durch Customer Journey Mining analysieren

Donnerstag den 10. September 16:00 – 16:30 Uhr

Nachdem die Digitalisierung längst bei der Automatisierung von digitalen Prozessen angekommen ist und Kundenprozesse teilweise im Rahmen von Apps und Self-Service-Portalen kostengünstig auf den Kunden ausgelagert sind, beginnt die Suche nach weiteren Automatisierungspotenzialen in wiederkehrenden Kundentransaktionen. Unter dem Dach RPA (Robotic Process Automation) finden sich hier rasch repetitive Standardprozesse, die eine Senkung von Prozesskosten und Datenaktualisierung in Realtime versprechen. Das bedeutet: Praktische digitale Roboter, damit Ihre Mitarbeiter keine Roboter sein müssen. Und Ihre Kunden von Robotern bedient werden. Ob diese das möchten, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.

Um überhaupt die Potenziale für RPA-Projekte in den Kundentransaktionen von Operations und Service erkennen zu können, gilt es zunächst sowohl die Customer Journey aus der Außensicht, als auch den Kundenprozess aus der Innensicht zu verstehen.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen wie Sie Potenziale für RPA-Projekte durch Customer Journey Mining analysieren und messbar machen können.

Stephan Abeler – cx/omni

15. Customer Experience Week

15. Customer Experience Week

Veranstaltungen
CX Weiterbildung

CX Weiterbildung

Podcast