Der Kundenservice der Zukunft muss Glücksmomente schaffen!

Dienstag den 8. September 16:00 – 16:30 Uhr

Produkte unterscheiden sich kaum noch voneinander, echte Nischenanbieter werden immer seltener – was also bleibt Unternehmen, um sich am Markt vom Wettbewerb zu unterscheiden? Die Antwort lautet: die persönliche Kundenbeziehung, die maßgeblich vom Service beeinflusst wird.

Der Glücksmoment ist bei dieser Gestaltung das entscheidende Differenzierungsmerkmal. Denn ein Serviceprozess auf sein Ergebnis heruntergebrochen drückt sich beim Empfänger des Serviceerlebnisses in genau zwei Gefühlen aus: gut oder schlecht. Gleiches fühlt der Servicemitarbeiter auf der anderen Seite des Dialogs. Kundenservice wird also nur positiv wahrgenommen, wenn digitale Lösungen dazu beitragen, sowohl glückliche Kunden als auch glückliche Mitarbeiter zu hinterlassen.

Erfahren Sie im Webinar, wodurch Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern Glücksmomente im Kundenservice verschaffen und wie Sie diese in den dazu passenden Technologie-Mix übersetzen. Fokussiert anschauen werden wir vor allem die Stärken, die Sentiment-Analysen, Digitale Assistenten& Bots sowie Workforce-Anwendungen dazu beitragen können. Den Abschluss bilden 5 Geheimtipps dafür, wie Sie aktiv die Ausgestaltung eines Service-Glücksmoments angehen.

Florian Pickert – T-Systems Multimedia Solutions GmbH

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