CXM Best Practices: Bessere Customer Experience durch Kundenfeedback-Analyse

CXM Best Practices: Bessere Customer Experience durch Kundenfeedback-Analyse

Freitag den 12. März 11:00 – 11:30 Uhr

Kundenfeedback ist eine wichtige Informationsquelle, mit der Entscheider ihre internen Prozesse für ein besseres Kundenerlebnis optimieren können. Allerdings wird in der Praxis das Kundenfeedback zwar abgefragt, kommt aber nicht schnell genug beim Prozess-Owner an. Zudem nutzen Kunden verschiedene Kanäle für ihre Rückmeldungen oder drücken sich so allgemein aus, dass ihr Feedback aufbereitet werden muss.
Entscheider erhalten also unstrukturierte Informationen, deren schnelle Zuordnung an den auslösenden Auftrag oder Prozess eine Herausforderung darstellt. KI-basierte Textanalyse kann bei der Feedback-Auswertung unterstützen und Insights innerhalb der Organisation richtig zuordnen.
In diesem Webinar erfahren Sie:
Wie fragen CX-Manager Kundenfeedback richtig und zielführend ab?
Wie werden aus Kundenfeedbacks relevante Informationen für die Prozesse der Organisation?
Was ist notwendig, um diese Erkenntnisse in das CX-Management zu integrieren?
Welche internen Stakeholder müssen mit involviert werden?
Wie helfen smarte Algorithmen bei der Auswertung?

Stephan Abeler – cx/omni

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