Customer Journey Mapping – 6 Bausteine zum Erfolg

Mit Customer Journey Mapping (CJM für alle, die gerne mit Abkürzungen glänzen wollen) hat sich ein Begriff für den „Blick von außen“ auf Unternehmen etabliert. Ähnlich wie Customer Experience ist dieser in aller Munde. Doch schon bei der Frage: „Was bedeutet das eigentlich?“ gehen die Definitionen auseinander.

Noch größer werden die methodischen Unterschiede bei den Antworten auf Fragen, wie dieser Blick erarbeitet wird und wie Erkenntnisse daraus gewonnen werden. Einen Standard, wie z.B. die IT ihn mit ITL geschaffen hat, gibt es hier noch nicht.

Auch die 6 Bausteine der O’Donovan (die wir in diesem Webinar vorstellen) sind kein Standard. Wohl aber das Angebot, die Erfolge (und vor allem die Fehler) aus Projekten zu teilen. Und die Entwicklung eines Standards weiter voran zu treiben.

Matias Musmacher – O´Donovan Consulting

Zum Download der Präsentation