Customer Experience – Wie verkauf ich’s dem Rest der Firma?

Jeder CX Manager kennt das Problem – man weis das die Kundenerfahrung unglaublich wichtig für die Zukunft der Firma ist, und die meisten Kollegen geben ihnen auch Recht. Aber wenn’s drauf ankommt, gibt es immer irgendeine andere Priorität – „ Tut mir leid, wir haben jetzt grade keine Prio für dich und dein Kundenprogramm“ .
Am Ende des Tages zählt nur die Business Case – Sie müssen den Kollegen und Chefs zeigen dass es um blanke Münze geht wenn wir von CX reden. Stefan Kolle, Geschäftsführer der Futurelab, wird ihnen eine einfache aber sehr wirksame Methode zeigen (entwickelt mit Lexus und Toyota) um schnell eine Basis Business Case darzustellen. Auch wird er sehr konkrete Praxis Beispiele zeigen wie Firmen wie Mercedes, Vodafone und Sonepar ihre CX Programme berechnen.

Stefan Kolle – Futurelab

Umfrage Customer Experience Management

Status CX-Management in Deutschland? – Das fragen wir uns auch! Mit dieser Umfrage bringen wir gemeinsam Licht ins Dunkel – in Kooperation mit Futurelab, Confirmit, CX/Omni, InfinIT.cx, O´Donovan Consulting, der TGMC und dem Institut für Customer-Experience-Management.

Zur Umfrage