Customer Experience, Employee Experience & der Arbeitsplatz 4.0

Bei Gartner kann folgendes Statement gelesen werden: “Customer Experience (CX) is the new marketing battlefront.” Das Gewinnen von Neukunden, die Intensivierung der Kundenbindung und das Schaffen emotionaler, positiver Kundenerfahrungen stehen im Fokus vieler Unternehmen.
Doch ein neues Thema entwickelt sich rasant – und ist eng verknüpft mit der Customer Experience – Employee Experience.
Der Kampf um Talente, kluge Köpfe und engagierte Mitarbeiter ist eröffnet! Doch wie kann es gelingen Mitarbeiter nicht nur zu finden, sondern vor allem zu binden und so zu motivieren, dass sie ihre Fähigkeiten und Leidenschaften tatsächlich mit Engagement in ihre Arbeit einbringen, statt sich selbst und das Team zu frustrieren?
Das führt uns zu Punkt drei der zukünftigen Garanten für unternehmerischen Erfolg – der Arbeitsplatz 4.0
Tiefgreifende Veränderungen innerhalb der Strukturen der Marktakteure, durch die Digitalisierung enorm beschleunigt, spiegeln sich natürlich auch in den sich stets verändernden Arbeitsanforderungen wider. Der Grad der Individualisierung des Arbeitnehmers steigt, Werte wie Eigenständigkeit und Persönlichkeitsentfaltung und Work-Life-Balance stehen immer mehr im Vordergrund.

Dieses Webinar gibt Einblicke in das Verständnis, das Zusammenwirken und mögliche Auswirkungen dieser drei Top-Themen auf die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens – denn der Zusammenhang zwischen der Mitarbeitererfahrung und der Kundenerfahrung ist unbestreitbar.

Sascha Hanisch – EWERK 

Zur Webinar Anmeldung