CX Weiterbildung

Die CX Weiterbildung richtet sich an diejenigen, die ihr Know-how über CX – Disziplinen, Tools, Techniken, Methoden und deren praktische Umsetzung im Bereich Customer Experience, weiterentwickeln möchten.

Das Kundenerlebnis – die Customer Experience – wird für Unternehmen  zunehmend  zu  einem Wettbewerbsvorteil. Unternehmen richten sich verstärkt entlang der Customer Journey aus um den Wünschen und Erwartungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Das hat auch Auswirkungen auf deren Organisation. Es entstehen zunehmend Abteilungen, die das Thema Customer Experience (CX) an verschiedensten Stellen im Unternehmen bearbeiten.

In unserer Trendstudie CX 2019 haben wir festgestellt, das Mitarbeiter die sich mit diesem Thema im Unternehmen beschäftigten oder es als neue Aufgabe übernehmen aus den verschiedensten Bereich mit unterschiedlichsten Werdegängen kommen. Mit unserer Weiterbildung wollen wir die bestehenden Wissenslücken füllen und einen umfassenden Überblick über das gesamte Thema geben.

Das i-CEM Institut für Customer Experience Management und seine Partner Futurelab, O´Donovan Consulting, infinit.cx und paulusresult bringen langjährige Erfahrungen es den den verschiedensten Projekten in diese Weiterbildung ein.

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Die CX Weiterbildung in der Übersicht

Die Weiterbildung besteht aus insgesamt vier 2-tägigen Modulen, die auch getrennt gebucht werden können. Bei der Buchung von einzelnen Modulen erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss eine Teilnahme-Bescheinigung. Nach dem erfolgreichen Abschluss aller vier Module erhalten Sie Ihr Zertifikat als CX Manager.

 

Zielgruppe:

Customer Experience Manager, Customer Relationship Manager, Qualitätsmanager

Führungskräfte im Bereich

  • Kundenmanagement/ Customer Service
  • Vertrieb
  • Produktmanagement
  • Business Development/ Innovationen

Investition und Ablauf

Die Gebühr pro Modul beträgt EUR 1.500. Bei der Buchung aller vier Module erhalten Sie den gesamten Kurs für EUR 5.000 (= eine Ersparnis von EUR 1.000).

Termine

Modul 1 „CX Strategie“

21. / 22. September 2020, Frankfurt

Modul 2  “ Die Customer Journey“

19. / 20. Oktober 2020, München

Modul 3  „Voice of the Customer“

9. / 10. November 2020, Berlin

Modul 4 : „CX und EX – Organisation und Personal“

7./ 8. Dezember 2020, Hamburg

Die Referenten:

Matias Musmacher

…ist Managing Partner bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – an besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.“

E-Mail an Matias Musmacher

Steffen Biecker

… ist Senior Consultant bei der infinit.cx GmbH und seit 15 Jahren in Customer Experience – Projekten tätig. Im übergreifenden Einsatz zwischen Business und IT begleitet er digitale Innovationen im Kundenservice zu Themen wie Messaging, Bots & Automation und BI-gestützte Analysen und Anwendungen. Dabei bringt er ein breites Spektrum an Erfahrung aus beiden Welten mit ein sowie ein stetig hohes Engagement und Interesse für die eigene Mission, moderne Angebote zu entdecken, erfolgreich in Lösungen zu gestalten und nachhaltig in der Praxis auszubauen.

E-Mail an Steffen Biecker

Franziska Weber

… ist Senior Customer Success Manager bei der infinit.cx GmbH und sorgt seit 15 Jahren über die strategische Zusammenarbeit mit Kunden und Anbietern im Beratungs- und Produktumfeld für den andauernden Erfolg von Organisationen im Kundenservicebereich. Durch ihre Rolle als Ansprechpartnerin für digitale Themen und Koordinatorin in entsprechenden Umsetzungsprojekten ist sie ein sowohl erfahrener, als auch von Kunden und Kollegen geschätzter Unterstützer/Enabler der kontinuierlichen Transformation hin zu immer wieder neuen, modernen und digitalen Prozessen und fachlichen IT-Anwendungen zur Customer Experience.

E-Mail an Franziska Weber

Markus Alpers

… ist Berater für die professionelle Besetzung von Positionen an der Kundenschnittstelle über alle Ebenen. Recruiting Strategie, Employer Branding, Personalentwicklung und Potenzialanalysen sind seine Beratungsschwerpunkte.

E-Mail an Markus Alpers

Stefan Kolle

… ist Geschäftsführer von futurelab. Er ist ein leidenschaftlicher Innovator. Mit seiner Sicht auf die Dinge und dem richtigen Gespür für die Themen von morgen, findet er neue Wege, die Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen. Dabei behält er den Kunden fest im Blick und legt Wert darauf, dass seine Ideen praktikabel umgesetzt werden können, und nicht in der Theorienschublade verstauben.

E-Mail an Stefan Kolle

Stephanie Seiboldt

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Stephanie-Seiboldt_2019.jpg… ist Senior Consultant bei der O’Donovan Consulting AG, die sich seit knapp 20 Jahren persönlich und ausschließlich um die Kundenbeziehungen ihrer Klienten kümmert. Als Expertin für Customer Journey Management und mit ihrer mehrjährigen Erfahrung in der Optimierung von Businessprozessen trägt sie so bei ihren Kunden dazu bei, kundenorientierte Unternehmensführung möglich werden zu lassen.

E-Mail an Stephanie Seiboldt

Michael Paulus

….ist Geschäftsführender Gesellschafter der paulusresult GmbH. Seit der Erfindung des NPS hat er zunächst als Serviceleiter bei GE Healthcare und als Geschäftsführer bei Ericsson die NPS-Methodik erfolgreich eingeführt. Seit 2011 hilft er mit der paulusresult GmbH mittelständigen Unternehmen und Konzernen dabei, erfolgreiche und effiziente CX-Programme aufzusetzen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Herstellung einer Korrelation der CX-Ergebnisse zum Unternehmenserfolg. Als paulusresult stehen wir nicht für Beratung, sondern für Ergebnisse.

E-Mail an Michal Paulus

Ihr Ansprechpartner

Rainer Kolm

… arbeitete als Bereichsleiter und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen wie dem Handel, dem Tourismus, der Telekommunikation und in der Beratung. Seit 2010 ist Rainer Kolm Inhaber des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und berät Unternehmen und Institutionen in den Themen Kundenservice, Customer Experience, Employees Experience und Performance Support.

Bei Fragen zur CX Weiterbildung:

0151-52572131

rainer.kolm@i-cem.de