Weiterbildungsangebot CX Manager – Online

Das Kundenerlebnis – die Customer Experience – wird für Unternehmen  zunehmend zu einem Wettbewerbsvorteil. Unternehmen richten sich verstärkt entlang der Customer Journey aus, um den Wünschen und Erwartungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Das hat auch Auswirkungen auf deren Organisation, es entstehen zunehmend Abteilungen, die das Thema Customer Experience (CX) an verschiedensten Stellen im Unternehmen bearbeiten.

Die CX Weiterbildung richtet sich an diejenigen, die ihr Know-how über CX – Disziplinen, Tools, Techniken, Methoden und deren praktische Umsetzung im Bereich Customer Experience, weiterentwickeln möchten.

Mit unserer Online Weiterbildung wollen wir die bestehenden Wissenslücken füllen und einen umfassenden Überblick über das gesamte Thema geben.

Die Inhalte in 4 Modulen

  1. CX Strategie
  2. Die Customer Journey
  3. Voice of the Customer
  4. Kundenzentrierung, Organisation und Personal

Zielgruppe:

Customer Experience Manager, Customer Relationship Manager, Qualitätsmanager

Führungskräfte im Bereich

  • Kundenmanagement/ Customer Service
  • Vertrieb
  • Produktmanagement
  • Business Development/ Innovationen

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Investition und Ablauf

Die Weiterbildung findet auch 2021 Online statt.

Sie besteht aus insgesamt vier 2-tägigen Modulen, die auch getrennt gebucht werden können. Die Online Termine werden ergänzt durch Praxisvorträge, Online Arbeitsgruppen und Mentoring Angebote der Referenten.

Bei der Buchung von einzelnen Modulen erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss eine Teilnahme-Bescheinigung.

Nach dem erfolgreichen Abschluss aller vier Module erhalten Sie Ihr Zertifikat als CX Manager.

Die Gebühr pro Modul beträgt EUR 1.500. Bei der Buchung aller vier Module erhalten Sie den gesamten Kurs für EUR 5.000 (= eine Ersparnis von EUR 1.000).

Termine 2021 

  • Modul 1 :        20. / 21. September 2021
  • Modul 2 :        18. / 19. Oktober 2021
  • Modul 3 :        8./ 9. November 2021
  • Modul 4 :        6./ 7. Dezember 2021
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Termine 2022

  • Modul 1:       28. / 29. März 2022
  • Modul 2:      25. / 26. April 2022
  • Modul 3:      16. / 17. Mai 2022
  • Modul 4:      13. / 14. Juni 2022
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Die Referenten:

Matias Musmacher

…ist Managing Partner bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – an besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.“

E-Mail an Matias Musmacher

Peter Pirner

… ist Partner des i-CEM und Berater für CX Management. Davor war er mehr als 20 Jahre bei Kantar in verschiedenen führenden Positionen als renommierter CX Experte im nationalen und internationalen Beratungsumfeld tätig. Er bearbeitet Customer Experience Management in all seinen Facetten, strategisch und operativ, analytisch und umsetzungsorientiert, aus technologischer oder Organisationsentwicklungs-sicht.

E-Mail an Peter Pirner

Stefan Kolle

… ist Geschäftsführer von futurelab. Er ist ein leidenschaftlicher Innovator. Mit seiner Sicht auf die Dinge und dem richtigen Gespür für die Themen von morgen, findet er neue Wege, die Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen. Dabei behält er den Kunden fest im Blick und legt Wert darauf, dass seine Ideen praktikabel umgesetzt werden können, und nicht in der Theorienschublade verstauben.

E-Mail an Stefan Kolle

Michael Paulus

….ist Geschäftsführender Gesellschafter der paulusresult GmbH. Seit der Erfindung des NPS hat er zunächst als Serviceleiter bei GE Healthcare und als Geschäftsführer bei Ericsson die NPS-Methodik erfolgreich eingeführt. Seit 2011 hilft er mit der paulusresult GmbH mittelständigen Unternehmen und Konzernen dabei, erfolgreiche und effiziente CX-Programme aufzusetzen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Herstellung einer Korrelation der CX-Ergebnisse zum Unternehmenserfolg. Als paulusresult stehen wir nicht für Beratung, sondern für Ergebnisse.

E-Mail an Michal Paulus

Anika Tannebaum

… ist Business Leader Coach & CX Expertin aus Berlin mit Schwerpunkt Customer Service & moderne Führung. Die letzten 15 Jahre hat  Sie mehrere Customer Service Abteilungen aufgebaut und erfolgreich geführt sowie mehrere Preise gewonnen. Bei insgesamt 4 Unternehmen hat Sie den Customer Service aufgebaut (z.B. Booking.com & eBay) und mehr als 400 Mitarbeiter geführt. Customer Experience ist das Differenzierungsmerkmal erfolgreicher Unternehmen und damit tritt das Thema Leadership in den Vordergrund. Denn nur gut geführte Teams können Kunden begeistern.
Führungskultur und Kundenzentrierung sind für Anika Tannebaum keine theoretischen Konzepte, sondern gelebter Arbeitsalltag.

E-Mail an Anika Tannebaum 

Ihr Ansprechpartner

Rainer Kolm

… arbeitete als Bereichsleiter und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen wie dem Handel, dem Tourismus, der Telekommunikation und in der Beratung. Seit 2010 ist Rainer Kolm Inhaber des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und berät Unternehmen und Institutionen in den Themen Kundenservice, Customer Experience, Employees Experience und Performance Support.

Bei Fragen zur CX Weiterbildung:

0151-52572131

rainer.kolm@i-cem.de