CX Roundtables

Ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

Das ist unsere Idee für den Roundtable, den wir gemeinsam mit unserem Partner O’Donovan Consulting in München, Frankfurt, Berlin und Hamburg veranstalten. Diese Veranstaltungsreihe richtet sich dabei an Customer Experience Manager und diejenigen, die sich für diesen Fachbereich interessieren. Wir möchten regional einen Rahmen schaffen, in dem Impulse für wirkungsvolle Methoden und Einblicke in aktuelle Benchmarks gegeben werden und Diskussionen stattfinden können.

Die Agenda umfasst die Vorstellung und Diskussion der CX Trendstudie 2019, die im Mai 2019 auf einer Basis von 425 Teilnehmern beantwortet hat, wie der Stand der Dinge in Deutschland zum Thema Customer Experience Management ist. Ist Deutschland ein Nachzügler bei der Einführung von Customer Experience Management? Wie viel Budget haben die CEM-Verantwortlichen für die Verwirklichung ihrer Aufgabe zur Verfügung? Die Ergebnisse möchten wir gerne teilen und kritisch diskutieren!

Unsere Kollegin Stephanie Seiboldt wird anschließend als Sprecherin einen Einblick in die Methode des Customer Journey Managements geben. Dabei wird der theoretische Hintergrund vermittelt und die ersten Berührungsängste vertrieben. Mit unserem Customer Journey Mapping Toolkit und einigen Post-its im Koffer können die Teilnehmer des Roundtables direkt loslegen und diese Methodik kennenlernen und eigene Verwendungszwecke bewerten und diskutieren. Sie haben schon Erfahrungen sammeln können? Umso besser! Lassen Sie das Podium an Ihren Erfahrungen teilhaben – welche Hürden konnten Sie feststellen? Welche Potenziale konnten Sie nutzen? Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Und schließlich wird das Thema der Weiterbildung adressiert. Was braucht es eigentlich als CX-Manager? Welche Fähigkeiten werden benötigt und wie ist eine zertifizierte Weiterbildung zu diesem Beruf aufgebaut? Rainer Kolm vom Institut für Customer Experience Management stellt in diesem Roundtable einen Ansatz dazu vor.

Die Agenda:

  • Vorstellung und Diskussion CX Trend Studie 2019
  • Methodik Customer Journey
  • Weiterbildung CX-Manager
  • Austausch und Diskussion

Die Termine

  • München (10.10.19)
  • Frankfurt (16.10.19)
  • Berlin (22.10.19)
  • Hamburg (30.10.19) Ausgebucht
  • Hamburg (14.11.19) Zusatztermin!

Jeweils von 14:00 – 17:30 Uhr

Interessiert?

Bitte Mail an: rainer.kolm@i-cem.de

Eine Teilnahmegebühr fällt nicht an.