Customer Experience Management ist eine neue Disziplin, die das Konzept der Dienstleistungsqualität, des Marketings und des Erlebnisses am Point of Sale revolutioniert. Heutzutage gilt Customer Experience als wichtigster Differenzierungsfaktor für führende, nachhaltige und wettbewerbsfähige Unternehmen. Die Nachfrage nach qualifizierten Mitarbeitern für Customer Experience Management wächst kontinuierlich – Sie sind ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Customer Experience ist Trending Topic und neu ernannten Customer Experience beauftragten fällt es oft schwer sich in kurzer Zeit professionell in das neue Thema einzuarbeiten.  

Mit unserem Online Intensivtraining zum Customer Experience Manager gewinnen Sie fundiertes Know-How, erlernen Methoden und haben somit kurzfristig alle Voraussetzungen, um Customer Experience in ihren Unternehmen erfolgreich umzusetzen.

ZIELE

  • Verstehen der Schlüsselfaktoren, um ein führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience zu werden
  • Integrieren von Customer Experience und der Perspektive „Customer Journey“ in die Unternehmensstrategie und das Tagesgeschäft
  • Aufbauen von Know-How bezüglich neuester Methoden und Kennzahlen für eine erfolgreiche Implementierung
  • Managen von Omni-Channel Interaktionen: Sicherstellung von differenzierenden Kundenerlebnissen über alle Interaktionspunkte hinweg
  • Implementieren von Customer Experience Management in der Organisation
  • Schaffen von notwendigen Voraussetzungen:

Mitarbeiter Buy-In: Alignment des Unternehmens hinsichtlich Prozesse, Unternehmenskultur und Technologie während des Transformationsprozesses

Management Buy-In: Aufzeigen des Mehrwerts von Customer Experience in der Führungsebene zum Erhalt von Ressourcen und des maximalen Commitments

ZIELGRUPPE

▪ Customer Experience Manager

▪ Customer Relationship Manager

▪ Qualitätsmanager

▪ Führungskräfte im Bereich, Marketing, Kundenmanagement/ Customer Service, Vertrieb, Produktmanagement, Business Development/ Innovationen

INHALTE

Die Inhalte unseres Intensivtrainings sind unterteilt in 6 Blöcke über 6 Wochen:

  • Einführung in das Thema Customer Experience Management
  • Nutzen, Mehrwert und Verankerung von Customer Experience in ihrem Unternehmen
  • Einsatz von Tools und Methoden, um ihr Unternehmen kundenorientiert auszurichten

Das Training wird interaktiv mit ausführlichen Best Practice Beispielen und praktischen Übungen durchgeführt.

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ABLAUF

  • 6-wöchiges Online Intensivtraining
  • 100% Online Format mit Zugang zur Lernplattform für 10 Wochen
  • Kombination aus Live Training Sessions, Lernvideos, Material zum Selbststudium und Tests
  • Online Meeting zum Kursabschluss und virtueller Übergabe der Zertifikate
  • Online Follow Up Session 1 Monat nach Kursende

Termine

Start: Montag, 07.06.2021 – Kursende: Freitag, 16.07.2021

4 Live Training Sessions (jeweils 11-13h)

  • 14.06
  • 21.06
  • 18.06
  • 05.07

Konditionen

Die Gebühr für das 6 wöchige Online Intensivtraining beträgt inkl. Arbeitsunterlagen 1.950 € zzgl. 19% MwSt.. Sollte mehr als eine Person aus Ihrem Unternehmen an diesem Training teilnehmen, erhält der 2. Teilnehmer einen Preisnachlass von 15%.

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