Im April 2020 hat Peter Pirner vom i-CEM den Podcast CX-Talks als Host gestartet. Mit viel Engagement und Begeisterung für das Medium ist es gelungen, innerhalb eines Jahres den Podcast in Deutschland, Österreich und der Schweiz fest zu etablieren. Rund 30 spannende und unterhaltsame Folgen wurden bereits produziert. Eine Reihe von Top 20 Platzierungen in den Apple Podcast Charts und mehr als 10.000 Streams und sind Beleg für eine stetig wachsende und treue Hörerschaft.

Peter Pirner, beschäftigte sich fast 25 Jahren bei Kantar, einem der größten Forschungs- und Beratungsunternehmen der Welt, in unterschiedlichsten Rollen, auf nationaler und internationaler Ebene mit dem Thema Kunde und Customer Experience Management. Diese Erfahrung fließt in die Gestaltung der Inhalte, in die Gesprächen und in die Auswahl der Gäste ein. Die umfassende Perspektive auf das Thema CX, die entspannte Gesprächsatmosphäre und die sorgfältig vorbereiteten und produzierten Episoden lassen CX-Talks aus der Flut der Business Podcasts herausragen.

„CX-Talks hat sich nach nur einem Jahr als fester Bestandteil der CX-Community in der DACH-Region etabliert! Ein Qualitätsmedium, welches das ganze Spektrum der Customer Centricity in seiner Breite wie in seiner Tiefe ausleuchtet und dabei die Macher der Szene in den Mittelpunkt rückt.“
Cyrill Luchsinger, einer der erfolgreichsten Business Influencer zum Thema CX

Die Auswahl der Gäste soll die große Themenvielfalt im Customer Experience Management abbilden. Neben klassischen Methoden wie Customer Journey Mapping werden Vorgehensweisen wie emotionales Journey Design erläutert – im Zentrum stets die Relevanz für die Praxis. Insights aus Großunternehmen wie der Allianz Deutschland, der SAP oder Stellantis und der Groupe PSA können Branchenübergreifend genutzt werden. Die Folgen zu Leadership oder Diversity betonen weitere Facetten des Themas. Diskussionen mit Teilnehmer aus dem Customer Service, Customer Insights und CX Management sollen helfen, ein gegenseitiges Verständnis zu erzielen und Silogrenzen aufzulösen.

CX-Talks will ernsthaft und glaubwürdig informieren. Trotzdem kommt der Unterhaltungswert nicht zu kurz dank wortgewandter, erfahrener Gäste und einer Moderation, die stets versucht, mit Sachverstand und einem Augenzwinkern das Maximale aus den Gesprächen herauszuholen. Zu den prominenten Gästen zählen z.B. Anne Schüller, Top Voice, Keynote Speakerin und Autorin zahlreicher Fachbücher zum Thema oder Kerstin Köder, Head of Marketing EMEA bei der SAP. Darüber hinaus kommen ausgewiesene Fachexperten aus der Beratungs- oder Unternehmenspraxis zu Wort.

„Dir ist da wirklich etwas gelungen – mit viel Liebe zum Detail und einem sehr guten Händchen für deine Gäste. Ohne dich und dein Format wäre die Community hier nur halb so viel Spaß. Danke. Und natürlich: Weiter so!“

Jens Krüger, CEO Bonsai GmbH

Dann nehmen wir Jens Krüger doch beim Wort und machen weiter so.

CX-Talks kann bei allen großen Podcast Anbietern kostenfrei abonniert werden.

Apple Podcast            https://apple.co/3i1HaG4

Spotify Podcast          https://spoti.fi/2A248f3

Amazon Podcast        https://amzn.to/34n4LuG

Alle Folgen finden sich auch auf dem i-CEM Portal. Der Newsletter des i-CEM informiert regelmäßig über neue Folgen.

Das Geburtstagsvideo: